«Gemeinsam schaffen wir es, dass St. Klara lebendig bleibt.»

Sr. Sabine Lustenberger, Frau Mutter Kapuzinerinnen St.Klara

Danke für Ihre Unterstützung

Ziel der Stiftung ist es, den Lebensunterhalt der Kapuzinerinnen St. Klara am neuen Standort im Zentrum St. Anna in Luzern sicherzustellen und den Unterhalt aller Gebäude und Aussenflächen von St. Klara zu gewährleisten. Ein Teil der dazu nötigen Mittel wird über die Einnahmen der bestehenden Vermietungen im Gewerbegebäude generiert, ein weiterer Teil über die zukünftige Neunutzung des Konventsgebäudes und des Mittelbaus.
Der Stiftungsrat arbeitet an der Projektierung der Neunutzung von St. Klara. Die finanziellen und baulichen Abklärungen, die Konzeption der Neunutzung sowie deren Umsetzung inklusive allfälliger Umbauten kosten Zeit und Geld. In dieser Phase besteht ein deutlicher Ausgabenüberschuss.
Wir sind für jede Art der finanziellen Unterstützung der Schwestern und der Stiftung (Spenden, Schenkungen, Legate, Darlehen) dankbar.

Kontoangaben

Nidwaldner Kantonalbank
CH77 0077 9000 1029 6810 4

Lautend auf:
Stiftung Kloster St. Klara Stans
St. Klara-Rain 2
6370 Stans

Vermerk bei der Zahlung für die Zustellung der Spendenbescheinigung:
Vorname, Name
PLZ / Ort

Haben Sie Fragen?

Gerne gebe ich Ihnen Auskunft: